Viel gab es zu bestaunen und auszuprobieren. Der Verkehrssicherheitstag, der von der Verkehrswacht in Zusammenarbeit mit der Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V. auf dem Dorfmittenplatz in Kripp ausgerichtet wurde, hielt viele interessante Dinge zur Information und Interaktion bereit.
Ob Fahrrad- oder Bremssimulator, ob Gurtschlitten oder Rauschbrille; vieles war vor Ort. Auch für die Kinder hatte die Verkehrswacht interessante Dinge vorbereitet.
Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass nur die Regenpausen von den Mitbürgern*innen genutzt wurden, um die Angebote wahrzunehmen.
Daher ein herzliches Dankeschön an die Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e. V. die trotz allem mit guter Laune für Fragen zur Verfügung standen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung mit dem Angebot von Ulrikes Kulturbackhaus und dem Informationsstand der FBL, wo man mit den Kandidaten*innen für den Ortsbeirat Kripp ins Gespräch kommen konnte.
„Die Verkehrswacht bot ein großartiges Angebot mit wichtigen Informationen und Erkenntnissen zum breiten Spektrum des Straßenverkehrs“, resümierten die Mitglieder*innen der FBL die Veranstaltung.