Die Freie Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen (FBL) e.V. hatte in Zusammenarbeit mit dem Hospiz-Verein Rhein Ahr e.V. zu einem Informationsabend und Gedankenaustausch über die eigene Mitwirkung sowie die Möglichkeiten des Vereins in der stationären und häuslichen Hospizarbeit eingeladen.
Mehr als 20 interessierte Bürger und Bürgerinnen folgten dieser Einladung und begannen bereits kurz nach der Vorstellung des Hospiz Vereins durch die 1. Vorsitzende Ulrike Dobrowolny, einen intensiven Dialog und Austausch untereinander.
Erfahrungen, Ängste und auch Erwartungen wurden beschrieben und dankbar zur Kenntnis genommen und somit konnte jeder der Anwesenden am Ende der 2-stündigen Veranstaltung etwas aus den Erfahrungen und Gedanken mitnehmen. Eine Übertragung in das eigenes Verhalten steht jedem frei, da es bei diesem Thema viele Freiheiten gibt und nur ganz wenig „muss“ – man muss nur um die Freiheiten wissen!
Um dieses Wissen anzureichern, wies Ulrike Dobrowolny darauf hin, dass der Hospiz-Verein gerne für jedermann bei der Erstellung von Patientenverfügungen behilflich und beratend zur Seite steht.
Die Telefonische Terminvereinbarung ist unter der Telefonnr. 02641-2077969 erwünscht. Ausführliche Informationen zum Verein finden Sie unter: www.hospiz-rhein-ahr.de.