Liebe Freunde und Freundinnen der FBL Remagen,
in diesem Jahr feiern wir, dass unser Grundgesetz vor 75 Jahren in Kraft getreten ist und sich seitdem wahrlich bewährt hat. Zur Bewährung der im Grundgesetz festgelegten Werte gehört auch, dass wir tolerant zueinander sind und dass wir uns nicht gegenseitig ausgrenzen.
Jedes Jahr im November macht Remagen deutlich, dass in unserer Stadt Toleranz, Vielfalt und gegenseitige Achtung gelebte gesellschaftliche Elemente sind. Um dies zu verdeutlichen, findet am Samstag, dem 23.11.2024, in Remagen erneut der Tag der Demokratie statt.
„Denken – Reden – Machen“
lautet das Motto des diesjährigen Tages der Demokratie. Beginn der Veranstaltung, welche vom Bündnis für Frieden und Demokratie organisiert und durchgeführt wird, ist um 12.00 Uhr mit einem interreligiösen Gottesdienst an der Friedenskapelle Schwarze Madonna.
Danach beginnt um 13.00 Uhr das Programm in der Rheinhalle.
Nähere Informationen können unter www.Tagderdemokratie-remagen.de nachgelesen werden.
Wir als FBL möchten an diesem Tag wieder Stärke zeigen und an dem Gottesdienst sowie während des Programms in der Rheinhalle präsent sein. Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Gelände der Friedenskapelle Schwarze Madonna.
Bis dahin, Ernst Klein
PS: Wer noch Lust und Interesse hat, die Durchführung in der Rheinhalle durch Hilfe beim Auf- und Abbau oder während des Programms durch Hilfe zu verstärken, kann sich gerne beim Bündnis melden: E-Mail: buendnis-remagen@gmx.de